Nov
9
Fr
17. Rostocker Lichtwoche @ Uniplatz
Nov 9 um 16:15 – 17:15
17. Rostocker Lichtwoche @ Uniplatz | Rostock | Mecklenburg-Vorpommern | Deutschland

Die Kindertanz- und Jugendtanzstudios von ARThus rocken wieder die Bühne der Rostocker Lichtwoche auf dem Uniplatz!

Dez
1
Sa
Adventsmarkt im RFZ
Dez 1 um 15:00 – 16:00

Zum Adventsmarkt im Rostocker Freizeitzentrum sind natürlich auch unsere Tänzerinnen mit einer tollen Show am Start!

Dez
9
So
Weihnachtskonzert mit Jugendmusik-Korps @ Ospa-Arena
Dez 9 um 15:00 – 17:30

Alljährlich begleiten unsere Tanzstudios das Weihnachtskonzert des Jugendmusikkorps Rostock mit gemeinsamen Choreografien und weihnachtlichen Tänzen

Apr
6
Sa
Ostermarkt @ Foyer RFZ
Apr 6 um 15:00 – 16:00
Mai
18
Sa
P.D.Q. Bach @ Fantasiazelt im Stadthafen
Mai 18 um 10:00 – 10:00

P.D.Q. Bach ist der Erfinder des „Pervertimento für Dudelsack, Fahrrad, Ballons und Streicher“ (Schickeleverzeichnis S. 66) – oder war er letztlich selbst nur erfunden? Die Phantasiefigur von Peter Schickele wird für eine Stunde zum Leben erweckt von den Kindern der Jugendkunstschule ARThus e.?V. mit Tanz, Theater und Musik.

Johann Sebastian Bach scheint kein großes Interesse an seinem unbegabten 21. Sohn zu haben und hinterlässt ihm nach seinem Tod lediglich ein Kazoo. P.D.Q. Bach erhält dann sein musikalisches Wissen vom Erfinder der „singenden Säge“ Ludwig Zahnstocher. Welch schräge Werke er anschließend zu komponieren beginnt, zeigt diese Vorstellung auf humorvolle Weise. Denn spätestens, als der junge P.D.Q. Bach auf seinen entfernten Cousin L.S.D. Bach trifft, nimmt das Chaos seinen Lauf…

 

Veranstalter

Bachverein Rostock e.V.
Tiergartenallee 4
18059 Rostock

Mai
24
Fr
Rostocker Kunstnacht @ Ingenieurbüro Hartmann
Mai 24 um 18:00 – 19:00
Rostocker Kunstnacht @ Ingenieurbüro Hartmann
Zur 19. Rostocker Kunstnacht zeigen wir unsere Ausstellung “zitiert” in den Räumen des Ingenieurbüros Hartmann, Beim Wendentor 1.
 
24.5. 18 Uhr
 
Der Kunstkurs von Carola Rong hat sich mit verschiedenen Zitaten und Sinnsprüchen beschäftigt – und diese in vielfältigen Bildern zum Ausdruck gebracht. Wir freuen uns, euch die tollen Ergebnisse in einer kleinen Ausstellung zu präsentieren. Unsere Musikbereich wird die Ausstellungseröffnung künstlerisch umrahmen, wir freuen uns auf Ihren und Euren Besuch!
Jun
2
So
Kinderfest Zoo
Jun 2 um 11:00 – 12:00

Auftritte unserer 5 Tanzgruppen!