Die Jugendkunstschule Arthus e.V. in Rostock

Liebe Kinder, Jugendliche und Eltern, bei uns könnt ihr euch künstlerisch ausprobieren, euch inspirieren lassen und verborgene Talente entdecken. Entdecke unsere vielseitigen Angebote!

TANZ

„Verloren sei uns der Tag, wo nicht ein Mal getanzt wurde!“

Friedrich Nitzsche
Tanzen ist eine Kunst, aber auch eine Sportform. Das Tanzen besticht durch seine Originalität und die Nähe zu den Gefühlen. Einstein zufolge macht diese Doppelzugehörigkeit aus dem Tanz eine Aktivität, die quasi göttlichen Charakter hat. Gehöre auch Du zu diesen göttlichen Tänzern/innen.

„Musik spricht dort, wo Worte fehlen.“

Hans Christian Andersen
Musizieren heißt, sich kreativ zu entfalten, die Schönheit der Musik und sich dabei selbst zu entdecken und mit anderen die Freude und den Spaß am Musizieren zu erleben. Ob am Klavier oder Keyboard, der Gitarre oder dem Schagzeug oder beim Singen in einem Gesangsensemble.
MUSIK
THEATER

„Die ganze Welt ist Bühne“

Shakespeare
Du liebst Worte und möchtest sie auf der Bühne lebendig werden lassen? Einmal in andere Rollen schlüpfen, einmal ganz anders sein, als Du im Leben eigentlich bist und das Publikum auf diese Reise mitzunehmen. Mit viel Fantasie und jeder Menge Spaß werden Geschichten auf der Bühne lebendig! Dabei sind eigene Ideen, Fantasie und Kreativität gefragt.
GRAFIK & MALEREI

„Jedes Kind ist ein Künstler...“

Pablo Picasso
Die Malerei ist stumme Poesie, sagte Leonardo da Vinci. Jeder kann malen, Kinder können dabei vor allem ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Hier bei uns, an der Jugendkunstschule ARThus gibt es professionelle Künstlermaterialien und erfahrene Kunsterzieher, die den Kursteilnehmern helfen, ihre schöpferischen Fähigkeiten zu fördern.
KERAMIK

„Sei kreativ und entdecke dein Talent.“

In Ton Geheimnisvolles entdecken, den Umgang mit einem der ältesten Werkstoffe der Menschheit erlernen, seine eigene Kreativität ausprobieren, Ton formen und dann erleben, was nach dem Brennen und Glasieren entstanden ist. Wer das kennen lernen möchte, ist eingeladen, unsere Keramikkurse zu besuchen.

HOLZWERKSTATT

„Erschaffe wundervolle Figuren und Gebilde aus Holz.“

Kein Stück Holz gleicht einem anderen. Holz ist ein sehr lebendiger Stoff. Es gibt hartes und weiches Holz und jedes Holz riecht anders. Die Farbe und die holzeigene Maserung ist verschieden. Bei uns lernt ihr erste handwerkliche Grundlagen und den richtigen Umgang mit echtem Werkzeug.

Unsere Beiträge

Hier findet Ihr uns

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von umap.openstreetmap.de zu laden.

Inhalt laden